Honda Rebel 300, 500, & 1100 Forum banner
21 - 40 of 61 Posts
Ich bin total verwirrt. Ich habe heute Morgen meine neue 1100T abgeholt und sofort festgestellt, dass ich eine höhere Windschutzscheibe benötige (es waren 58 Meilen Fahrt nach Hause, hauptsächlich auf zweispurigen Landstraßen). Die Gustafsson-Windschutzscheibe sieht so aus, als ob ich sie brauche (ich bin 1,85 m groß, brauche also eine hohe Windschutzscheibe), aber ich bin verwirrt wegen der Halterungen. Benötige ich zusätzliches Befestigungsmaterial, oder ersetzen diese Windschutzscheiben einfach das, was sich derzeit am Motorrad befindet? Und vielen Dank an alle für das Posten Ihrer Gedanken zu verschiedenen Windschutzscheiben, es war wirklich hilfreich.

Discussion starter · #24 ·
Ich bin total verwirrt. Ich habe heute Morgen meine neue 1100T abgeholt und sofort gemerkt, dass ich eine höhere Windschutzscheibe brauche (es waren 58 Meilen Fahrt nach Hause, hauptsächlich auf zweispurigen Landstraßen). Die Gustafsson-Windschutzscheibe sieht so aus, als ob ich sie brauche (ich bin 6'2" groß, brauche also eine hohe Windschutzscheibe), aber ich bin verwirrt wegen der Halterungen. Benötige ich zusätzliches Befestigungsmaterial, oder ersetzen diese Windschutzscheiben einfach das, was sich derzeit am Motorrad befindet? Und vielen Dank an alle für das Posten Ihrer Gedanken zu verschiedenen Windschutzscheiben, es war wirklich hilfreich.
Hey, willkommen bei der Party!

Wenn Sie das 1100T-Modell mit werkseitiger Verkleidung haben und bei Gustfsson bestellen, stellen Sie sicher, dass Sie dieses bestellen, in dessen Namen "Bagger" steht. Honda Rebel 1100T Bagger 2023-24 - Gustafsson Plastics
Bestellen Sie NICHT das, auf dem CMX1100 steht

Hey, willkommen bei der Party!

Wenn Sie das 1100T-Modell mit werkseitiger Verkleidung haben und bei Gustfsson bestellen, stellen Sie sicher, dass Sie dieses bestellen, in dessen Namen "Bagger" steht. Honda Rebel 1100T Bagger 2023-24 - Gustafsson Plastics
Bestellen Sie NICHT das, auf dem CMX1100 steht
Danke Shapeshifter, ich habe herausgefunden, welche Windschutzscheibe ich bestellen muss, aber meine Verwirrung galt der Notwendigkeit von Halterungen. Ich glaube, ich habe endlich herausgefunden, dass ich nur die Windschutzscheibe brauche und sie einfach das ersetzt, was bereits mit den 4 Halterungen vorhanden ist. Richtig?

Discussion starter · #28 ·
Danke Shapeshifter, ich habe herausgefunden, welche Windschutzscheibe ich bestellen muss, aber meine Verwirrung galt der Notwendigkeit von Halterungen. Ich glaube, ich habe endlich verstanden, dass ich nur die Windschutzscheibe brauche und sie einfach das ersetzt, was bereits mit den 4 Halterungen vorhanden ist. Richtig?
Ja, das ist richtig. Wenn Sie die werkseitige Verkleidung des Modells 1100T haben, benötigen Sie keine zusätzlichen Halterungen, da die Verkleidungshalterung auch die Windschutzscheibenhalterung ist.

@ShapeShifter, haben Sie in Betracht gezogen, die OEM-Windschutzscheibe als Stütze (um sie stärker an die Verkleidung zu drücken) hinter dem PUIG zu verwenden?

Außerdem erwäge ich den Kauf einer PUIG High Road, darf ich fragen, wie groß Sie sind?

Discussion starter · #31 ·
@ShapeShifter, haben Sie in Betracht gezogen, die OEM-Windschutzscheibe als Stütze zu verwenden (um sie stärker an die Verkleidung zu drücken) hinter der PUIG?

Außerdem erwäge ich den Kauf einer PUIG High Road, darf ich fragen, wie groß Sie sind?
Ich bin 1,78 m groß und habe eine Schrittlänge von 78 cm. Der Luftstrom trifft mich am Kinn. Aber ich habe eine Clip-On-Visierverlängerung mit der High Road verwendet, die den Luftstrom über meinen Helm leitet und wie Tag und Nacht ist. Was Ihre Idee betrifft, die OEM-Windschutzscheibe zu verwenden, so ist das eine gute Idee, aber nicht notwendig. Die High Road biegt sich nicht so stark. Ich benutze sie immer noch.

Ich bin 1,78 m groß und habe eine Schrittlänge von 78 cm. Der Luftstrom trifft mich am Kinn. Aber ich benutze eine Clip-On-Visierverlängerung mit dem High Road, die den Luftstrom über meinen Helm leitet und wie ein Tag- und Nachtunterschied ist. Was Ihre Idee betrifft, die OEM-Windschutzscheibe zu verwenden, ist es eine gute Idee, aber nicht notwendig. Der High Road biegt sich nicht so stark. Ich benutze es immer noch.
Danke für die Information.
Die andere Option war die Gustafsson Plastics 12,5" für mich, aber der Versand dorthin, wo ich lebe, macht es ~300€, also werde ich dann mit Puig weitermachen.

Darf ich nach Ihrem Clip-On-Visier Ihrer Wahl fragen?

Vibriert das Puig auch stark?

Discussion starter · #33 ·
Danke für die Information.
Die andere Option war für mich das Gustafsson Plastics 12,5", aber der Versand dorthin, wo ich wohne, macht es ~300€, also werde ich dann mit Puig weitermachen.

Darf ich nach Ihrem Clip-On-Visier der Wahl fragen?

Außerdem, vibriert das Puig stark?
Ich habe dieses hier benutzt. https://a.co/d/7AYxVqM

Das Puig vibriert überhaupt nicht, es biegt sich nur ein wenig bei hohen Geschwindigkeiten. Es ist in Ordnung.

Ein weiteres Update zur Puig High Road. Ich habe schnell einige dieser Stützscheiben entworfen und gedruckt. Sie sind genau 2,25 mm dick und ermöglichen es mir, die Windschutzscheibenbolzen fester anzuziehen und mehr von der Windschutzscheibe gegen die Metallverkleidung zu stützen. Dies ist eine große Verbesserung bei der Reduzierung der Flexibilität der Scheibe, stoppt sie aber nicht vollständig. Der Puig-Kunststoff ist einfach zu dünn.

View attachment 43068
View attachment 43069
Hey, sind Sie mit den Unterlegscheiben zufrieden, machen sie einen ernsthaften Unterschied?

Ja, es liegt nicht an dir, sondern an ihnen LOL!

In dem Link, den ich gepostet habe, gibt es eine ähnliche Abbildung, die aber die Werkslöcher zeigt. https://bikescreen.com/cdn/shop/fil...0tmountsv2Artboard1_ead26ee0-46d8-4593-8b37-bde3efa8b35c_large.png?v=1706893139

Ich denke, dass die Halterung, die sie in Ihrem Link zeigen, die gleiche ist, die edwardderby5 oben gepostet hat, und ich glaube, das ist entweder....

dieses hier:

oder dieses hier:
Ein paar Kommentare zu Madstad.
Ich war ein früher Anwender mit dem Madstad-Windschild für meine 1100. Habe etwa ein Jahr gewartet, bis sie eines hergestellt haben, um eines zu bekommen. Die Qualität der Teile war sehr gut. Ich hatte ein paar Probleme mit dem Design und der Passform der Scheibe und habe es behoben. Ich habe es immer noch auf meiner 1100, jetzt seit über 2 Jahren. Wenn ich mir die neueste Version von Madstad für das 1100-Modell ansehe, sehe ich, dass sie das Montagesystem und die Form des Schildes geändert haben. Es sieht so aus, als würde es näher am Scheinwerfer und an den Lenkern sitzen. Sie liefern auch ein größeres, Harley-förmiges Schild, wie auf ihrer Website gezeigt. Ich mag die Fähigkeit des Schildes, sich mit nur 2 Rändelschrauben zu neigen oder anzuheben/abzusenken. Abnehmbar zu sein, ist nützlich.

Ich habe das Memphis Shades-System für meine 22 1100CMX. Ursprünglich habe ich die 17-Zoll-Klare gekauft, aber nach einem Jahr und 7500 Meilen bin ich auf die 19-Zoll-Klare umgestiegen. Dies war ein großartiges Upgrade und die Qualität und einfache Installation waren großartig! Außerdem ist der Wechsel zwischen 2 verschiedenen Größen in einer Minute erledigt.👍

Hat jemand schon einmal damit experimentiert, Frontgabel-Deflektoren herzustellen oder nachzurüsten, um das Flattern zu minimieren?

Ich habe eine 2024 (non-T) mit der Batwing-Verkleidung und dem 15,5" Gustafsson und bekomme schreckliches Flattern. Ich bin 1,70 m groß und die Oberkante der Scheibe ist etwa auf Kinnhöhe.

Nachdem ich mir einige YouTube-Videos darüber angesehen hatte, dass das Flattern eher durch Luft verursacht wird, die vom Boden aufsteigt, als durch die Windschutzscheibe, begann ich mit Gabeldeflektoren zu experimentieren und kann sagen, dass es definitiv funktioniert.

Ich habe einen Puig Clip-On-Deflektor ausprobiert, der etwas hilft. Obwohl er meiner Meinung nach schrecklich aussieht und nur funktioniert, wenn ich ihn so hoch anbringen, dass ich hindurchsehen muss, was ich überhaupt nicht mag.

Ich habe die Memphis Shades Gabeldeflektoren gekauft und sie helfen ungefähr so ​​viel wie die Puig, vielleicht etwas weniger, sind aber einfach nicht groß genug, um einen großen Unterschied zu machen.

Hat jemand noch andere Ideen?

Ich habe eine 22 non t und die Memphis Shades Windschutzscheibe ist die BESTE. Einfache Installation und Sie können aus verschiedenen Höhen und Farben wählen 😎👍 Macht einen tollen Job ohne allzu große Störungen bei starkem Wind.

Ich suche eine Windschutzscheibe, um die Dinge leiser zu machen. Ich begann mit der Originalscheibe, die ich für laut hielt, bis ich die hohe Puig-Scheibe installierte. Sie war doppelt so laut wie die Originalscheibe. Sie traf mich direkt ins Gesicht und war selbst mit Ohrstöpseln zu laut.

Ich gab sie zurück, installierte die Originalscheibe und suche jetzt nach einer neuen. Ich könnte die Gustafsson ausprobieren. Bin mir aber nicht sicher, welche Größe. Ich bin 1,80 m groß und habe einen langen Oberkörper. Vorschläge? Danke

21 - 40 of 61 Posts